Spende der Sparkasse Oder-Spree

01.06.2016

Liebe Leserinnen und Leser,

der Förderverein Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt (Oder) Löschzug Stadt-Mitte e.V. hat mit der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Oder-Spree für die gesunde und nachhaltige Ausbildung der Jugendfeuerwehr neue Gymnastikmatten sowie Gymnastik- und Pilatesbälle beschaffen können.

Die Sportgeräte werden uns bei den regelmäßigen Sporteinheiten, die unter der Anleitung von Physiotherapeuten abgehalten werden, sehr behilflich sein. Dank der tollen Unterstützung sind wir nunmehr dazu in der Lage, mit unseren Kindern und Jugendlichen, unabhängig von der Sportgeräteüberlassung Dritter, Übungen durchzuführen, die besonders rückenfreundlich und altersgerecht gestaltet sind. Auch haben wir endlich die Möglichkeit, dass wir auf die Wünsche unseres Nachwuchses nach speziellen Trainings für die Gesundheit des Rückens spontan reagieren und diese durchführen können.

Auch verfügen wir nunmehr über eigene Fuß-, Volley- und Handbälle für die sportlichen Aktivitäten unserer Jugend.

Neben der Jugendfeuerwehr wurden auch die Freiwilligen der Einsatzabteilung von der Sparkasse Oder-Spree bedacht. In Kürze werden alle Kameradinnen und Kameraden bspw. mit einer Helmlampe für den Einsatzdienst ausgerüstet und erhalten somit ein zusätzliches Extra an Sicherheit und Arbeitserleichterung bei ihren Einsätzen.

Wir bedanken uns herzlich für die guten Nachrichten und hoffen auf viel Spaß mit den neuen Sportgeräten und möglichst wenig Anwendungszwecke für die Helmlampen unserer Einsatzabteilung.

Hervorheben möchten wir zudem die außerordentlich wichtige Bedeutung solcher Zuwendungen durch regionale Partner. Die Sparkasse Oder-Spree unterstützt uns dabei eine starke Gemeinschaft zu bilden.

Wenn auch Sie unseren Verein bei der Arbeit unterstützen wollen, finden Sie auf einen Klick mehr Informationen.