Wir suchen Verstärkung!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

eine Freiwillige Feuerwehr lebt von freiwilligen  aktiven Mitgliedern. Bedingt durch den demografischen Wandel, die wirtschaftliche Situation oder persönliche Interessen wird es zunehmend schwieriger Nachwuchs in unserer Einsatzabteilung zu finden. Natürlich versuchen wir durch eine sehr große Jugendabteilung den Schwund zu kompensieren, jedoch bedarf es sehr viel Zeit und viele junge Menschen setzen ihren Ausbildungsweg über die Stadtgrenzen hinaus fort. Die Jugend allein, reicht leider nicht aus. Wir setzen daher auf Frauen und Männer im Alter von circa 18 bis 50 Jahren, die sich bei uns einbringen wollen. Frei nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“.

Verstärkung kann auch in Form von Sach- oder Geldspenden erfolgen. Dazu haben wir einen gemeinnützigen, eingetragenen Verein gegründet und stellen Spendenbescheinigungen als Beleg für Ihre Spende aus, damit Sie Ihre Zuwendung auch steuerlich abzugsfähig einreichen können. Diese Mittel setzen wir ausschließlich für die satzungsgemäßen Zwecke ein und fördern unsere Mitglieder von jung bis alt bei der Ausbildung.

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Gerne können Sie uns auf das Thema Mitgliedschaft oder andere Themen direkt ansprechen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr